Philosophie/Kultur

Als Unternehmen zur Zertifizierung von Managementsystemen bieten wir unseren Kunden und allen interessierten Kreisen drei wesentliche Leistungsvorteile:

  • die Seriosität und den guten Namen als unabhängige und qualifizierte Zertifizierungsgesellschaft
  • die Flexibilität und Zuverlässigkeit einer modernen, nach DIN EN ISO/IEC 17021 und nach DIN EN ISO/IEC 17065 akkreditierten, Zertifizierungsgesellschaft
  • die objektive, vertrauliche und gerechte Behandlung in jedem Zertifizierungsverfahren

Wir bieten keine Managementsystem-Beratungen an und können daher, weder mittelbar noch unmittelbar,

  • solche Leistungen, die wir selbst bei anderen zertifizieren, anbieten oder erbringen
  • mitwirken bei der Entwicklung, Umsetzung oder Aufrechterhaltung von Managementsystemen
  • Schulungen zu firmenspezifischen Lösungen durchführen

Weiterhin stellen wir durch unser Managementsystem sicher, dass keiner der am Zertifizierungsverfahren beteiligten internen und externen Mitarbeiter innerhalb der letzten zwei Jahre diesbezügliche Leistungen bei unseren Kunden erbracht hat.

Für unseren guten Namen ist uns kein Aufwand zu hoch. Unsere kompetenten Auditoren und Sachverständige sind nach strengsten Richtlinien ausgesucht, werden regelmäßig weiterqualifiziert und stehen für eine qualifizierte und kompetente Bewertung des jeweiligen Systems.

Insbesondere für unsere Kunden ist uns keine Anstrengung zu groß. Alle Mitarbeiter sind darauf eingeschworen unsere Kunden schnellstmöglich, gleich und nicht diskriminierend zu bedienen.

Der Name QUACERT steht für den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Privileg zertifizieren zu dürfen. Oberstes Ziel ist die langfristige Beziehung zu zufriedenen Kunden. Dafür stehen die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter ein.

Die Umsetzung aller Vorgaben zum Wohle unserer Kunden wird von einem Lenkungsgremium sichergestellt, welches ebenfalls unsere Verpflichtung zur Unparteilichkeit überwacht und gewährleistet.