Änderungen Kostenvorlagebogen und im Operativen Service (OS) Halle der Bundesagentur für Arbeit

 

Es wurde ein neuer Kostenvorlagebogen zur Vorlage bei der Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht. Dieser ist ab dem Jahr 2023 zwingend zu verwenden. Sie finden den neuen Kostenvorlagebogen in unserem Downloadbereich. Der Kostenvorlagebogen ist bei einer Überschreitung des Bundesdurchschnittskostensatzes von mehr als 25 % auszufüllen und von der Fachkundigen Stelle an den Operativen Service zur Bewertung zu übermitteln.

Die Fachliche Weisung zur Kostenzustimmung wurde nicht angepasst. Die überarbeitete Version des Kostenvorlagebogens soll helfen, das Bewertungsverfahren der Bundesagentur für Arbeit zu unterstützen und Nachforderungen zu reduzieren.

 

Des Weitern gab es eine Änderung im Operativen Service. Der ehemalige "OS Halle" wurde infolge einer Umorganisation in "OS Sachsen-Anhalt" umbenannt.

Stand: 10.01.2023